Page 3

Size of dog. How to measure the dog's size for the collar.

There are different types of dog collars depending on the material, purpose and characteristics. We will show you how you can choose correctly the best-fitting collar for the dog and use it with easiness. Our recommendations can prevent you from exchanges and returns.

Dog collar with buckle 

 

1. Determine the exact neck size of your dog without adding centimeters.
2. Neck size is the size of collar from buckle to the middle hole (C). So you will have the additional holes - there are 2.5 cm between holes. If your dog grows or lose weight, you will have a possibility for adjustment (D, E) and (A, B).
3. If your dog is young or just a puppy, please remember that he or she will definitely grow. Please write the age, breed and sex of your dog.

The size of choke collar

Comment mesurer le tour du cou du chien pour le collier étrangleur

1. Pay your attention please, that it is worn over the head, the choke collar. Do not forget that we need the head size of the dog in the widest part (along the ears and under the snout, as you can see on the picture).
2. Please write the exact neck size of your dog without adding inches.
3. Please add 2-3 inches (5-7 cm) to the neck circumference of your dog - this is the size of the collar you need for your pet.

Measure the dog for pinch collar, prong collar

1. Pinch collar should be worn straight away under the snout of the dog and NOT lower on the neck. To select the prong collar, please measure the dog's neck under the jaws. The size of pinch collar should be just like his neck circumference behind the dog's ears and under the jaw line.
2. Pay your attention please to the wire thickness of prong collars. There are various wire sizes that are recommended by specialists for the certain breeds according to its weight and strength.

Back
Dog harnesses, Dog muzzles, Dog collars, Metall collars, Dog leads, Bite sleeves, Kennel Accessories . Powered by Fordogtrainers.ch

Seite 3

Abmessung von Hund. Wie die Größe von Halsband zu messen.

Es gibt verschiedene Typen von Hundehalsbändern abhängig von dem Material, Verwendungszweck und Charakteristiken. Wir werden Ihnen zeigen wie soll man richtig das bestpassende Halsband für den Hund zu wählen und ihn mit Bequemlichkeit zu verwenden. Unsere Empfehlungen werden Sie vor Umtauschen schützen.

Hundehalsband mit Schnalle



1. Schreiben Sie bitte den genauen Halsumfang von Ihrem Hund ohne Hinzufügen von Zentimetern.
2. Halsumfang ist die Größe von Halsband im mittleren Loch (C). Also Sie werden die ergänzende Löcher haben - es gibt auch 2,5 cm zwischen Löchern. Wenn Ihr Hund wachst oder das Gewicht verliert, werden Sie eine Möglichkeit für Verstellung haben  (D, E) und (A, B).
3. Wenn Ihr Hund ist jung oder ein Welpe, berücksichtigen Sie bitte, dass er bestimmt wachsen wird. Schreiben Sie bitte das alter, Hunderasse und Geschlecht von Ihrem Hund.

Die Größe von Zughalsband


Comment mesurer le tour du cou du chien pour le collier étrangleur

1. Lenken Sie bitte Ihre Aufmerksamkeit, dass man das Zughalsband über dem Kopf angezogen ist. Vergessen Sie bitte nicht, dass wir das Kopfumfang des Hundes in der breiteste Stelle brauchen (entlang den Ohren und unter der Schnauze, wie kann man auf dem Bild sehen).

2. Schreiben Sie bitte das genaue Halsumfang Ihres Hundes ohne überzählige Zentimeter.

3. Hinzufügen Sie bitte 5-7 cm zum Halsumfang Ihres Hundes - das ist die Größe des Halsbandes, die Sie für Ihren Hund brauchen.

Messen Sie den Hund für Stachelhalsband

1. Das Stachelhalsband soll man sofort unter der Schnauze des Hundes getragen werden sein und NICHT niedrig auf dem Hals. Um das Stachelhalsband zu wählen, messen Sie bitte das Hundehals unter den Kiefern. Die Größe von Stachelhalsband soll genau wie seine Halsumfang hinter den Ohren des Hundes und unter der Kiefer-Linie sein.

2. Lenken Sie bitte Ihre Aufmerksamkeit zur Drahtstärke von Stachelhalsband. Es gibt verschiedene Drahtstärken, die bei Spezialisten für bestimmte Hunderassen entsprechend seines Gewicht und Kraft empfohlen sind. 

Zurück
Copyright © 2017 fordogtrainers.ch. Powered by FDT.CH